Team

  • Die Menschen hinter iMove

https://www.imove-physio.ch/wp-content/uploads/2020/11/JonasCrop-1.jpg

Jonas Schwarz

Geschäftsführung/Physiotherapeut

Im Jahr 2013 habe ich meinen Bachelor of Science an der ZHAW in Winterthur abgeschlossen.
Von 2013 bis 2017 arbeitete ich bei “active physio niederhasli” unter anderem als Spezialist im Management chronischer Schmerzpatienten in einem multidisziplinären Setting, im Rahmen des ABAKUS-Programms.

Ich bin selbsternannter Pain-Science-Geek und Verfechter von wissenschaftlichen Therapieformen in der Physiotherapie. Bevorzugt therapiere ich aktiv – und diene als Hilfe zur Selbsthilfe, um Ihre Lebensqualität zu verbessern. Mich interessiert der Mensch hinter dem Problem und wie ich Sie unterstützen kann.

Meine Stärken liegen in der Behandlung (chronischer) Schmerzpatienten und in der chronischen sowie akuten Sportrehabilitation.


Spezialisierungen / Weiterbildungen
  • Manuelle Therapie nach Maitland (IMTA Level 2, 2014-2016)
  • Triggerpunkttherapie IMTT (2014)
  • Cognitive Functional Therapy (Prof. Peter O’Sullivan, 2017)
  • ABAKUS chronic pain management (2015)
  • Motivational Interviewing (Nina Gobat, 2017)
  • Sportrehabilitation
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
https://www.imove-physio.ch/wp-content/uploads/2020/07/Elena-Kritsotalaki-768x1150.jpg

Elena Kritsotalaki

Physiotherapeutin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Athen, Griechenland. Dort habe ich auch meinen Bachelor in Physiotherapie absolviert.

2013 bin ich nach Belgien umgezogen, um an der Universität KU Leuven meinen Master zu beginnen. Im Jahr 2015 habe ich meinen “Master of Rehabilitation Sciences and Physiotherapy” –  Spezializierung auf die Kinderrehabilitation erfolgreich abgeschlossen.

Es war immer mein berufliches Interesse mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, ihre Unabhängigkeit wieder zu erlangen. Die aktive Teilnahme des Patienten finde ich sehr wichtig im Rehabilitationsprozess.  Was mich allerdings am meisten fasziniert, ist die Arbeit mit Kindern.


Spezialisierungen / Weiterbildungen
  • Master of Rehabilitation Sciences and Physiotherapy, Universität KU Leuven, 2015
  • Psychomotor therapy in Children, University of Gent, 2017
  • Sherborn Developmental Movement basic course, 2016
  • Proprioceptive Neuromuscular Facilitation (PNF), basic level, 2013
  • Mulligan concept I, 2012
Sprachen
  • Deutsch
  • Griechisch
  • Englisch
Carina Eichberger

Carina Eichberger

Physiotherapeutin

In Mainz (DE) habe ich die physiotherapeutische Ausbildung und meinen Bachelor of Science 2015 abgeschlossen. Dort arbeitete ich von 2015 – 2022 als Teil eines interdisziplinären Teams in einer Einrichtung, die auf die Behandlung chronischer Schmerzpatienten spezialisiert ist.

Zusätzlich habe ich als Physiotherapeutin von 2020 – 20222 eine Herrenfussballmannschaft betreut und diese im Training sowie bei Wettkämpfen begleitet, was mein Interesse und meine Begeisterung für die Sportphysiotherapie bestärkt hat.

Ich arbeite überwiegend aktiv mit meinen Patienten, angepasst an die individuellen Lebensumstände, um die gemeinsamen Therapieziele möglichst nachhaltig zu erreichen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass der Spass in der Therapienicht zu kurz kommt und meine Patienten Freude an der Bewegung haben, bzw. wiedererlangen.


Spezialisierungen / Weiterbildungen
  • Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch (2022)
  • Psychologisch informierte Physiotherapie bei Migränekopfschmerzen (2021)
  • Flossing-Therapie (2019)
  • Sportphysiotherapie (Grundlagen- und Tapingkurs, 2019)
  • Spiegeltherapie und mentales Training in der Rehabilitation (Schwerpunkt CRPS, 2018)
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Alexandra Blochberger

Alexandra Blochberger

Physiotherapeutin

Nachdem ich 2022 die Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin in Jena (DE) abgeschlossen hatte, war es für mich an der Zeit für einen Tapetenwechsel und ich bin in die Schweiz gezogen wo ich seit Oktober 2022 als Physiotherapeutin tätig bin.

In der Therapie ist vor allem mein Ziel, die Patienten beim Selbstmanagement ihrer Beschwerden zu unterstützen und Tools zu vermitteln, die sie langfristig unterstützen den Dingen nachgehen zu können, die ihnen Freude bringt. Ich möchte den Menschen einen aktiven Lebensstil vermitteln, um sie solange wie möglich so fit wie möglich zu halten, angepasst an die persönlichen Wünsche, Ziele und Lebensumstände.


Spezialisierungen / Weiterbildungen
  • Kinesiotaping
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
Christine Haas Portrait

Christine Haas

Physiotherapeutin

Als ehemalige Eiskunstläuferin hatte ich bereits früh Kontakt mit der Physiotherapie. Nach dem Beenden meiner Karriere wusste ich genau, was mein nächstes Ziel sein wird. Nach meinem Abschluss 2023 an der THIM International College of Physiotherapy konnte ich bereits viele Erfahrungen in der akuten, stationären und Reha Physiotherapie sammeln.

Als Therapeutin kenne ich beide Seiten gut und kann durch meine eigenen Erfahrungen Verständnis mit dem Umgang der Problematik aufbringen. Da ich nebenbei als Berufstrainerin im Eiskunstlauf tätig bin, arbeite ich gerne aktiv und unterstütze gerne auf dem Weg der Selbstständigkeit. Das Ziel ist einen gesunden und aktiven Lebensstil zu führen, der Spass macht und Freude an Bewegung bringt. Bei diesem Prozess bin ich gerne dabei und unterstütze während allen Höhen und Tiefen.

Weiterbildung

  • Kinesiotaping
  • Fitnesstrainer
  • Sportpsychologie
  • Patientenmobilisierung und Transfer Pflege FH

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Wenig Kosovarisch, Russisch & Italienisch
Marie Heiglauer

Marie Heiglauer

Administration

Nachdem ich 2010 nach meinem Abitur von Köln nach Zürich gezogen bin, habe ich Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (LL.B.) studiert. Während meines Studiums hatte ich verschiedene Zwischenstationen in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie, unter anderem im Dolder Grand Hotel in Zürich. Dadurch habe ich ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und grosse Freude an dem täglichen Umgang mit Menschen entwickelt.

Eine Pause habe ich für ein 2-jähriges Praktikum im Fachbereich Strafrecht in Los Angeles, Kalifornien und verschiedene Reisen durch ganz Asien und Afrika eingelegt, da ich gerne neue Menschen und Kulturen kennenlerne.

Seit Januar 2019 bin ich als juristische Mitarbeiterin und Leiterin der Administration Teil vom Global Animal Law GAL Verein in Zürich, da mir das Wohl und der Schutz der Tiere besonders am Herzen liegen. Entgegen der juristischen Redewendung «iudex non calculat», bereitet mir die Arbeit mit Zahlen dennoch grosse Freude und gepaart mit dem täglichen Umgang mit Menschen hier, freue ich mich Teil des Teams zu sein.


Sprachen
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Englisch
  • Rumänisch
  • Französisch

Ich möchte einen Termin buchen

Buchen Sie Ihren Termin ganz bequem online oder rufen Sie uns an

Termin vereinbaren Notfall

Team 161